P1020558 Corgarff Castle

Ja. Ich bin fest an der Planung dran.

Ich habe mich von den vermeintlichen „Umständen“ und dem Brexit abschrecken lassen. Viel zu lange, um ehrlich zu sein.

Ich werde hier immer unglücklicher und ich möchte einfach nicht mehr hier leben.

Ich habe mir den Oktober 2017 zum Ziel gesetzt – spätestens am 01.10. will ich in Schottland sein.

Ob das klappt? Ja! Das HAT zu klappen! 😀

Bin ich blauäugig? Nein! Dazu bin ich viel zu realistisch und weiß, dass es schwer wird.

Habe ich den Mut dazu? Im Moment schon 😉 😀

Ich gehe hier in Deutschland ein. In der Gegend, in der ich lebe. Hier gibt es keine Kultur, keine Musik, kein Leben wie es mir gefällt. Es ist kapitalistisch, kalt, egoistisch und egomanisch.

Ich will das nicht mehr.

Und somit: Schottland, ich komme!

Eure Davina

Yes. I am completely involved in planning.

Far too long have I had circumstances dictate my life, like the Brexit and so. Faaaaaaar too long, to be honest.

I am getting more and more unhappy and I just don´t want to live here anymore.

I have set October 2017 as my goal – latest on the 01.10. I want to be in Scotland.

Will this work out? Yes! It HAS to work out! 😀

Am I naive? No! I´m too much of a realist and know that it´s going to be hard.

Do I have the courage for it? Well, at the moment I have it 😉 😀

I´m fading here in Germany. In the area where I live there´s no culture, no music, no life as I would like to have it! It´s all capitalistic, cold, egoistic and egomaniacal.

I don´t want that anymore.

And therefore: Scotland, here I come!

Yours Davina

