20150120_180429

Nach langer Suche habe ich endlich wieder einen Vegan-Onlineshop gefunden, bei dem ich fast alles bekomme, was auch das Vegan Wonderland hatte. Ich bedaure es sehr, dass es das nicht mehr gibt. Hier beziehe ich jetzt das ein oder andere: https://kokku-online.de/

Nun denn, ich habe mir also zwei Süßigkeiten bestellt, und hier meine Eindrücke:

Top!

Grandiose Marshmallows – Freemallows Vanille von vantastic foods

Schmecken wie das Original, nur die Konsistenz ist etwas *unluftiger* und etwas härter. Aber eine absolute *Muss ich unbedingt wieder haben* Süßigkeit. Die SCHREIEN förmlich nach mehr 😀
Großes Manko: zu teuer! Es sind nur 75g drin – kostet aber 2,89€ … Zutaten: Glukose-Fruktosesirup, Zucker, Wasser, Dextrose, Carrageen, Maisstärke, hydrolisiertes Sojaprotein, Aroma: natürliches Vanillearoma mit anderen Aromen, Farbstoff: Titanoxid

Flop!

Seitenbacher Brombeer Kätzchen

Hui … wie eklig
Schmecken wie eine überzuckerte, getrocknete Marmelade, inklusive einem Geschmack als wäre Süßstoff dran. Konsistenz: fürchterlich hart, klebt in den Zähnen. Wesentlich ekliger noch als Englische Weingummis.
Preis würde stimmen bei 85g mit 1,09€, aber der Geschmack …. ohne Worte. Genauso grauenvoll wie es diese widerliche Werbung ist, die man zu hören bekommt.
Zutaten: Fruchtsüße (Carob, Grapefruit, Apfel), Geliermittel Apfelpektin, Brombeersaft eingedickt, Limettensaft eingedickt, natürliches Aroma, Carnaubawachs

