20140819_090727

Meine Kollegin hatte mir einmal den Tip gegeben Avocado mit Senf zu einer Creme zu verarbeiten.

Mittlerweile habe ich daraus einen Aufstrich gebastelt, der – wie ich finde – wie ein leichter Eiersalat schmeckt, vor allem pur oder auf Knäckebrot.

Folgende Zutaten gehören hinein:

1 reife, große Avocado
½ TL Kala Namak/Steinsalz
viel schwarzer Pfeffer
1 EL Kapern, abgetropft
½ kleine Gartengurke ohne Kerne, in feine Würfel geschnitten
3 TL Süßer Senf
1 TL mittelscharfer Senf
½ EL Dill

Die Avocado mit allen Zutaten außer der Gurke und den Kapern durchmatschen, Gurke und Kapern dazu geben und voila – fertig ist der Aufstrich der schmeckt wie ein Eiersalat.

Guten Appetit!

Egg salad – without eggs 😀

My colleague gave me the tip to create a creme with avocado and mustard.

By now I have created a spread which tastes like a light egg salad, especially when eaten pure or with crispbread.

You need the following ingredients:

1 ripe, big avocado
½ tsp Kala Namak (http://en.wikipedia.org/wiki/Kala_Namak)
much cracked black pepper
1 tbsp capers, drained
½ small garden cucumber without kernels, diced
3 tsp Bavarian sweet mustard
1 tsp mustard
½ tbsp. dill

Mush everything except the cucumber and capers. Add them after mushing and ready is a lovely spread which tastes like egg salad.

Enjoy!

Advertisements