P1050664

Ebenso wie das Scrambled Egg habe ich diese Würzmischung auch von meiner lieben Bekannten bekommen. Auch diese Mischung war in der Vegan-Box enthalten. (siehe hier: http://www.vegan-box.de/ – eine coole Sache, wie ich finde!)

Entgegen der landläufigen Handhabe „Ich rühr mal an und esse in 20 Minuten“ muss diese Mischung gute 45 Minuten einweichen.

Die Mischung riecht lecker nach Paprika, aber nicht penetrant. Sie ist krümelig und, wenn durchgezogen, leicht zu formen. Leider reicht entweder die Mengenangabe des Wassers nicht oder die sollen so sein, aber wenn sie in der Pfanne sind, zerbrechen sie sehr sehr leicht und sind – wie so vieles, was vegan ist – furztrocken.

P1050669

Gebraten schmecken sie lecker, sind aber aufgrund der krümeligen, trockenen Konsistenz nicht schön zu essen. Stippen ist nicht drin mit den Dingern ^^

Würde ich mir das Produkt kaufen? Nein, eigentlich nicht. Der Geschmack ist zwar ok, aber nicht himmelhochjauchzend. Die Wartezeit ist schrecklich lange – und in der Zeit habe ich auch locker selbst Falafel hergestellt, die dann auch noch saftig sind und zum Stippen geeignet.

Aber auch hier: Danke für die Möglichkeit, das Produkt testen zu können 🙂 :-*

Zutaten: Kichererbsenschrot*, Kichererbsenmehl*, Gewürze*, Meersalz, Zwiebeln*, rote Paprika*, Knoblauch* (*Zutaten aus kontrolliert biologischen Anbau)

Falaffel mit Ofenkartoffel, Kräuter-Hummus, Bohnen-Kapern-Salat
Falaffel mit Ofenkartoffel, Kräuter-Hummus, Bohnen-Kapern-Salat
