Uhhhh soooo lecker!
Uhhhh soooo lecker!

Ich liebe Tortellini. Ich könnte sterben für Tortellini. (Getrocknete) Tortellini frisch gekocht, in Butter gebraten bis sie knusprig sind, und dann nur mit Parmesan bestreut genießen – das ist eines der puristischsten und besten Gerichte, das ich kenne.

Natürlich habe ich auf Tortellini mit Fleisch verzichtet, aber die ganze Zeit nach einer Alternative gesucht, die dem Original-Geschmack nahe kommt.

Leider haben alle Gemüse-Tortellini bisher einfach nur nach Gemüsebrühe geschmeckt (also die Füllung). Egal ob es von Alnatura oder Rossmann oder aus dem Reformhaus war – und das mag ich nicht. Da bin ich schnäubisch. Basta. 😀

Dann fand ich diese herrliche Marke und davon die Champignon-Tortellini, wie herrlich! Nicht nur, dass ich Pilze liebe, nein – sie schmecken auch noch fast so, wie die ollen Fleischdinger!

250g Geschmack und Wohlbefinden in einer Packung. Ganz wunderbar 🙂 Sie sind zwar etwas schlecht aus der Packung zu lösen und man muß sie während dem Kochen vorsichtig auseinander dröseln, aber das geht als eine Art Beschäftigungstherapie durch ^^.

Ich muss zugeben, da ich einfach keinen Ersatz für Parmesan finden kann, habe ich letztens einfach etwas frischen, wunderbaren, alten (also gereiften, meine ich – nicht alt in dem Sinne ^^) über meine Champignon-Tortellini gerieben. Das war dann eben mal vegetarisch … aber mein Bauch und meine Seele, die haben sich gefreut!!!

Inhaltsstoffe: Hartweizengrieß, Wasser, Paniermehl, Champignon (30% der Füllung), Kartoffelflocken, Zwiebeln, Palmfett, Meersalz, Haferfaser, Palmöl, Sojalecithin, Knoblauch, Pfeffer

Hier ein Beispiel der Bezugsquelle: http://www.vegan-wonderland.de/Lebensmittel/Fertig-Halbfertiggerichte/Tortellini-mit-Champigonfuellung.html?listtype=search&searchparam=tortellini

PS: Frische Tortellini sind ein Luxus, den ich mir selbst zu nicht-veganen Zeiten nur selten gegönnt habe. Die aß ich dann aber auch teilweise nur in Salbeibutter geschwenkt … oder mit einer leichten Tomatensauce. Hier geht es mir rein um die „Ich hab jetzt Lust auf Tortellini und will die SOFORT haben“ getrockneten Tortellini aus dem Vorratsschrank 😀

