Rocky - Rechtshänder? :-D
Rocky – Rechtshänder? 😀

(Please find the translation below)
Haltet mich für verrückt – aber heute Morgen ist mir mal aufgefallen, dass mein Kater ein Rechtshänder ist. Ich habe zu Hause einen Futterturm (http://www.amazon.de/Catit-50745-Senses-Futterlabyrinth-Katzen/dp/B004G9L1H2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392965871&sr=8-1&keywords=futterturm+katze) wo er für sein Futter „arbeiten“ muss und nicht alles einfach runter schlingen kann (absolut tolles Teil!).

Heute Morgen hatte ich noch etwas Zeit vor der Arbeit und da ist mir a) aufgefallen, dass er immer mit der rechten Pfote das Futter heraus holt und b) habe ich mich dann angefangen zu fragen, ob es auch da Links- und Rechtshänder gibt?

Auch wenn ich mit ihm spiele, ist meistens die rechte Pfote die, die er einsetzt.

Also, liebe Tierliebhaber – egal was für ein Tier (vornehmlich mit zählbaren Gliedmaßen natürlich ^^) ihr habt, habt ihr Links- oder Rechtshänder?

Ich finde diese Überlegung wirklich interessant, denn Julchen (die Maine Coon, von der ich hier auch schon gepostet habe) ist scheinbar eine Linkshänderin.

Was meint ihr?

Ich wünsche allen einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende!

Eure Davina

You can call me nuts – but right this morning I have seen my tomcat seems to be a right hander. I have a feeding-tower at home (http://www.amazon.de/Catit-50745-Senses-Futterlabyrinth-Katzen/dp/B004G9L1H2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392965871&sr=8-1&keywords=futterturm+katze) what´s use is he can´t gobble up the dry food fast and has to “work” for it.

This morning now I had some time left before leaving for work and I noticed a) that he always uses his right paw for catching the food and b) I asked myself, if there are also right and left hander in our fauna.

Also, playing with him he nearly always uses his right paw.

So, dear pet lovers – no matter what animal you have (of course with countable limbs ^^), do you have a left or right hander at home?

I think this is really interesting, because Julchen (the Maine Coon of which I have also posted here) is most possible left handed.

What do you think?

I wish you a lovely Friday and a great Weekend!

Yours Davina

